Check und push up yourselF

ErfolgreichE
Persönlichkeits-
entwicklung:
Performance und Beziehungsglück


Deine verborgenen Stellhebel für ein psychologisch fundiertes Coaching
- für Einzelpersonen und Paare -

Meine Strategien sind u.a. bekannt aus:

"Zum glücklich sein gehört auch Mut."
Christine Backhaus
Diplom-Psychologin & Psyconomy Head Coach

Unsere PSYCONOMY Checkups haben sich bereits vielfach offline bewährt.
Wir lassen Zahlen sprechen...

> 0
Checkups durchgeführt
> 0
Einzelpersonen + Paare
> 0
Jahre Erfahrung
> 0
Mal in Presse, Funk & Fernsehen

Persönlichkeit

Der PSYCONOMY-Check:
Erfahre wie Du Deine privaten und /oder beruflichen Herausforderungen jetzt besonders effizient und noch besser meisterst, ohne Dich zu verbiegen! Eine ordentliche IST-Analyse Deiner „Grundausstattung“ ist IMMER der 1. Schritt in Richtung Erfolg! Damit sparst Du viel Zeit und Geld.

Typische Anlässe für einen Check up bei uns:

Gibst Du oft klein bei und betrachtest Dich selbst nicht als wichtig oder siehst Dich nicht als wichtig an? Oder bist Du eher der Typ, der bloß keine Schwäche zeigt oder ohne Lob von aussen „nicht kann“? Merkst Du, dass Du Dich manchmal nicht unter Kontrolle hast und in Konflikte gerätst oder 1000 Umwege nimmst, um diese zu vermeiden? Bringst Du Deine „PS“ noch nicht wirklich auf die Strasse oder fährst auch in Beziehungen immerzu „auf Sicht“?

Wenn Du Dich in einer dieser oder einer ähnlichen Situationen wiedererkennst, dafür bisher aber keine Lösung gefunden hast, bist Du hier genau richtig.

Mit unserem PSYCONOMY Checkup Yourself  Training deckst Du Deine Verhaltensstrategien auf, mit denen Du Dir oft selbst im Weg stehst. Sei es privat, im Job, in Karriere-Fragen, beim Dating oder in der Beziehung zu Deinem Partner oder Deiner Partnerin. Letztendlich nehmen wir „uns“ ja überall mit hin.

PartnerSchaft

Deine Verhaltensstrategien haben oder hatten früher durchaus ihre Berechtigung. Davon sind wir überzeugt! Sie können sich aber auf Deine Beziehung oder auch auf Deinen Beziehungswunsch langfristig negativ auswirken. Deshalb hast Du uns möglicherweise auch aufgesucht. Bist Du zum Beispiel sehr erfolgreich in Deinem Job und fühlst Dich unabhängig? Das ist gut. Ein zu hohes Maß an Unabhängigkeit kann in Beziehungen und Partnerschaft jedoch ziemlich hinderlich sein. 

Mit unserem Checkup Yourself Persönlichkeits-Training lernst Du Dich selbst besser kennen. Mit diesem Wissen wird es Dir leichter fallen, eine harmonische Beziehung aufzubauen, nach der Krise „wiederzubeleben“ und langfristig glücklicher zu halten.

Business / Karriere / Projekt

Endlich 1. Reihe – auch im Projekt -! Hängst Du in Deinem Job / Projekt fest oder fragst Dich täglich nach dem Sinn? Hast Du den Eindruck, andere haben weitaus weniger Expertise als Du, präsentieren sich aber erfolgreicher und verdienen viel mehr? Du bist Dir sicher, dass noch viel, viel mehr in Dir steckt. Stichwort: „Gläserne Decke“. Du willst Deine PS endlich, auch für andere sichtbar, auf die Strasse bringen, aber weisst nicht wie?  Oder irgendwas in Dir hält Dich zurück?

Oft stecken Ängste und Unsicherheiten, ein niedriges Selbstwertgefühl dahinter, wenn wir eigentlich aus einer Situation heraus wollen, aber dann feststecken.

Wenn Du Dir Deine Situation jedoch einmal aus einer anderen Perspektive anschaust, werden sie sehr häufig überwindbar – sie sind plötzlich nicht mehr so groß.

Unser PSYCONOMY Checkup-yourself-Training hilft Dir dabei, Deine „inneren Barrieren“ zu erkennen und vor allem: sie zu überwinden.

Verlieb dich in 5 schritten
IN DICH SELBST

Ablauf Check up yourself

1 Entscheide Dich für Dich

Melde Dich ganz einfach zum Checkup Yourself Business oder / und Beziehungen (Open Your Heart)- Check an. Es geht hierbei nicht um richtig oder falsch, gut oder schlecht, sondern ganz einfach um Dich mit Verhaltensmerkmalen, die Dich einerseits oft sehr erfolgreich machen, mit denen Du Dir manchmal jedoch selbst im Wege stehst. Nach streng vertraulicher Anmeldung (sichere, anonymisierte Datenverschlüsselung) heissen wir Dich persönlich am PC in der PSYCADEMY willkommen und Du erhältst den Link zu Deinem persönlichen Check.

2 Mache Deinen
PSYCONOMY-Check

Sobald Du den Link und die Anleitung erhalten hast, nimm Dir Zeit zum Ausfüllen. Sei bewusst und ehrlich bei der Beantwortung aller Fragen und arbeite sie zügig durch.

3 Erkenne Deine magischen Stellhebel

1-2 Tage nach Ausfüllen erhältst Du Deine erste Auswertung als PDF an Deine e-Mail-Adresse.

4 Erhalte Interpretation
Deiner Ergebnisse, Fallbeispiele und Tipps

Anschließend heissen wir Dich in unserer PSYcademy, unserer Online-Academy, via Zoom am PC willkommen. Du erhältst über Videos und Instruktionen eine differenzierte Anleitung zur Interpretation Deiner Daten sowie ganz viel Hintergrundwissen zu Deinem "So sein". Fallbeispiele, Impulse und erste Tipps von mir. Nimm Dir Deine Ergebnisse zur Hand, mach es Dir gemütlich und nimm in Ruhe an dem Training in der PSYademy teil, Deiner Online-Academy in eigener Sache. Du bestimmst den Zeitpunkt selbst. Wann fängst Du an?

5 Dein virtuelles DEEP-Immersion1:1-Coaching mit Deinem Executive-Coach von PSYconomy (nur bei Way2success)

Du erhältst ein vertieftes Gespräch mit einem unserer erfahrenen Psyconomy Berater zur Reflexion und Vertiefung Deiner Erkenntnisse und zur Ableitung Deiner Entwicklungsziele in Sachen Job, Projekt /Karriere und / oder Bindung / Beziehung, Partnerschaft oder Traumpartner finden. Kommst Du zu zweit als Paar zu uns, erhält jeder Partner dieses Gespräch und auf Wunsch werden Eure Ergebnisse nachfolgend dann auch gemeinsam reflektiert. Hierfür müsst Ihr Euch zum Start beide ein Checkup-Paket buchen. Du glaubst nicht, wie erhellend und vor allem lösungsorientiert das in der Regel ist. Dein Checkup ist also immanenter Bestandteil Deines individuellen Coaching-Prozesses bei uns. Bitte beachte: Bei dem Checkup handelt es sich um ein Instrument, das ausschliesslich Psychologen vorbehalten ist und nicht frei zugänglich im Internet für  "jedermann" verfügbar ist. Das Gute für Paare ist: Ihr entwickelt Euch nicht losgelöst voneinander, sondern die Verbindung Eurer persönlichen Entwicklung wird in der vertieften, fortführenden Arbeit immer wieder hergestellt.

REFERENZEN

DEINE INVESTITION IN DICH SELBST

Check up Yourself - Beziehung und Business (Privatkunde)
498 zzgl. 19% MwSt.
  • Onboarding für Deinen Zugriff zum exklusiven Mitgliederbereich
  • Zugang zum Persönlichkeits-Check, Auswertung und Zusendung,
    und psych. fundierten Selflearning-Training
  • individuelle Analyse Deiner Ergebnisse
  • psychologisch geführte Auswertung und Training per Videolektionen (mehr als 35 Lektionen) mit Diplom-Psychologin Christine Backhaus
  • 1:1 Coaching (60 Minuten) mit einem PSYCONOMY Executive-Coach in Frankfurt oder per Video-Chat (wird separat terminiert)
Check up Yourself - Business + Beziehung (Firmenkunde)
798 zzgl. 19% MwSt.
  • Onboarding für Deinen Zugriff zum exklusiven Mitgliederbereich
  • Zugang zum Persönlichkeits-Check, Auswertung und Zusendung
    und psych. fundierten Selflearning-Training
  • individuelle Analyse Deiner Ergebnisse
  • psychologisch geführte Auswertung und Training per Videolektionen (mehr als 35 Lektionen) mit Diplom-Psychologin Christine Backhaus
  • 1:1 Coaching (75 Minuten) mit einem PSYCONOMY Executive-Coach in Frankfurt oder per Video-Chat (wird nachfolgend terminiert)
Check up Yourself - Beziehung (Privatkunde)
  • Persönliches Onboarding für Deinen Zugriff zum exklusiven Mitgliederbereich
  • Zugang zum PSYCONOMY-Check
  • individuelle Analyse Deiner Ergebnisse
  • psychologische geführte Auswertung und Training per Videolektionen (mehr als 30 Lektionen)
  • 1:1 Coaching (90 Minuten) mit einem PSYCONOMY Executive-Coach
Check up Yourself - Business (Privatkunde)
  • Persönliches Onboarding für Deinen Zugriff zum exklusiven Mitgliederbereich
  • Zugang zum PSYCONOMY-Check
  • individuelle Analyse Deiner Ergebnisse
  • psychologisch geführte Auswertung und Training per Videolektionen (mehr als 35 Lektionen)
  • 1:1 Coaching (90 Minuten) mit einem PSYCONOMY Executive-Coach
Check up Yourself - Business + Beziehung (Firmenkunde)
  • Persönliches Onboarding für Deinen Zugriff zum exklusiven Mitgliederbereich
  • Zugang zum PSYCDONOMY-Check
  • individuelle Analyse Deiner Ergebnisse
  • psychologisch geführte Auswertung und Training per Videolektionen (mehr als 35 Lektionen)
  • 1:1 Coaching (90Minuten) mit einem PSYCONOMY Executive-Coach


CHECK & PUSH UP YOURSELF!

Hol Dir jetzt Deinen individuellen PSYCONOMY Check inkl. psychologisch geführter Auswertung, Videolektionen, vielen Tipps & 1:1 Coaching.

WER STEhT HINTER PSYCONOMY?

Gründerin & Head Coach von Psyconomy
Diplom-Psychologin Christine Backhaus.

Christine Backhaus, Diplom-Psychologin und Management Beraterin, begleitet seit mehr als 20 Jahren erfolgreich Manager und Führungskräfte namhafter Unternehmen, sowie mehr als 10.000 Privatpersonen, Singles und Paare, Unternehmer und Selbständige mit ihrem Team.

Zu beruflichen, privaten, oft sehr diskreten Themen und mentaler Fitness führte sie in dieser Zeit sehr viele Führungsfeedbacks & Karriereberatungen durch. Außerdem Coachings in DAX-Unternehmen (bis zur Vorstandsebene) und im Mittelstand. Weiterhin beriet sie durch spezielle Business-Coachings hoch qualifizierte Fachkräfte in verschiedenen Funktionen und Unternehmer/Eigentümer, zu Themen wie Business-Development, Vertrieb, Kunden- und Servicemanagement, Projektmanagement, Leadership und Konfliktmanagement.

Psychologisch fundierte Persönlichkeitsentwicklung und Beziehungs-Coachings sind für sie ein Herzensthema.

Sie bildet in der Zusammenarbeit ein Fundament für Erfolg, Belastbarkeit und Familienleben, um den speziellen Anforderungen im hochrangigen Business langfristig gewachsen zu sein. Sie arbeitet dabei value basiert und erfolgsabhängig.

Sie leitet die Firma Psyconomy und vereint durch Ihre beiden Studien-Schwerpunkte Ihre berufliche Expertise unter dem Motto: PSYCONOMY – Karriere und Beziehung im Dialog. In Ihrem Management-Profil steht u.a. „Christine Backhaus hat die seltene Gabe, die tiefsten Überzeugungen Ihrer Klienten an die Oberfläche zu bringen.“ Diese Gabe nutzt sie ganz im Sinne Ihrer Kunden diskret und strategisch in Beziehungs- und Karrierefragen.

Ehrenamtlich engagierte sich Christine Backhaus als stellv. Vorstandsvorsitzende auf Bundesebene bei fim Vereinigung für Frauen im Management e.V. von 2017 bis 2020.

 

PSYCONOMY:
COAching & consulting referenzen im Business
Erfahrungen & Bewertungen zu Psyconomy: Coaching für Einzelpersonen, Paare u. Familien
017622611741