Schneller Schluss mit Liebeskummer!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

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
Jetzt schneller Trennung überwinden!
Lass' Dich vom Liebeskummer nicht verbiegen.

Dein virtueller Weg zurück zum Glück: innere Stabilität, mentale Stärke und starkes ICH!

Lerne in 6 Wochen, wie Du Dein Glück wieder selbst in die Hand nehmen und steuern kannst und so Dein (Liebes-)Leben positiv veränderst!
Lass Dich psychologisch fundiert begleiten!

Meine Strategien sind u.a. bekannt aus:

ErFahre mehr zum programm mit christine

Locker und leicht
statt Liebeskummer

In meinem (von mir persönlich begleiteten) Online-Programm erfährst Du alles was Du wissen musst, um den Liebeskummer schneller hinter Dir zu lassen. Meine Tools sind kurz, prägnant und tauglich für Deinen stressigen Alltag!

Weg zum neuen ICH

Ich trainiere mit Dir die besten Methoden, um Liebeskummer richtig zu verarbeiten und wieder zu Dir selbst zu finden. Veränderung versprochen! Du kannst Dein eigener Coach werden und bist der Situation nicht mehr so ausgeliefert!

OPTIONAL: Du bist nicht allein!

Ich weiß, wie es Dir gerade geht. Du bist in einem Loch gefangen und drehst Dich gedanklich nur noch im Kreis? In meinen Gruppenlive-Calls hast du einen Safe-Space mit gleichgesinnten „Leidensgenossen“. Vertraulich.. Ich bin für Dich da und gebe Dir sofort umsetzbare Tipps.

"Zum Glücklichsein gehört auch Mut."
Christine Backhaus
Head Coach Psyconomy
Diplom-Psychologin

Unser PSYCONOMY-Konzept hat sich bereits vielfach offline und online bewährt.
Wir lassen Zahlen sprechen...

> 0
Beziehungs-Checks
> 0
Singles & Paare
> 0
Jahre Erfahrung
> 0
mal in Presse, Funk & Fernsehen

6 Wochen, die dein Leben verändern können

Löse Deine Blockaden auf

Du fühlst Dich ohnmächtig und kommst allein nicht mehr weiter? Durch mehr als 3000 Liebeskummer-Coachings kenne ich Deine Sorgen! Du lernst in meinem Training deine Blockaden aufgrund alter Erfahrungen zu lösen, Deinen Trennungs-Stress zu überwinden und wieder positiv in der Gegenwart anzukommen!  Durch meinen analytischen Blick kann ich Dir aber auch sagen, wenn dieser Online-Kurs ggf. nur ein erster Step für Dich ist und Du eventuell zusätzlich Unterstützung benötigst. Hier kann ich gern eine Empfehlung aussprechen.          

Bist Du dabei?

Raus aus der Falle!

Ich hole Dich da ab, wo Du gerade aufgewühlt oder niedergeschlagen stehst: Erste SOS-Notfalltools, wenn die Trauer wieder zuschlägt. Ich zeige Dir, welche Tools Dir bei Liebeskummer wirklich helfen! Kein Quatsch! Hinter PSYCONOMY stecken Psychologen, die langjährige Experten in Sachen Liebeskummer sind. Profitiere von mehr als 20 Jahren Erfahrung.

Bitte beachte:

Der Openyourheart-Kurs VOL 01 ist keine Psychotherapie und ersetzt auch keine, falls Du schon eine brauchst. Er kann Dir jedoch die Wartezeit bis dahin verkürzen oder Dich so stärken, dass Du gar keine brauchst:

Denn: 

Liebeskummer ist keine Krankheit und kann jeden ereilen. 

Wirklich JEDE und JEDEN.

EX zurück? Finde zu Dir selbst

Viele wollen am Anfang gern den EX zurück. Durch ein Liebeskummer-Training wirst Du erst mal mental wieder in die Lage versetzt, „gerade aus zu gucken“. Das ist wirklich wichtig, damit Du später gestärkt und unabhängig entscheiden kannst, ob Du die oder den EX wirklich wieder zurückhaben willst… und zu welchen  „Bedingungen“.

Der Kurs ist also der 1.und wichtigste Schritt auf Deinem Weg in Dein Single-Leben und stärkt Dich für die Zeit danach. Du weißt ab jetzt, wie Du Dir selbst helfen kannst. Grübelstopp, Sofort-Entstressung, volle Achtsamkeit, frei von negativen Gefühlen und alte Verstrickungen sein.

Mein Schritt-für-Schritt-Fahrplan bringt Dich auf ein neues Level!

Kommst Du allein aus der Kummer-Falle?

Trennungen gehen an keinem spurlos vorbei. Auch wir erleben, dass nicht alle Paare einen „sauberen“ Schlussstrich ziehen können. Eine unschöne Trennungserfahrung macht die emotionalen Wunden des Liebeskummers noch größer.

Studien haben ergeben, dass wir durchschnittlich rund 12 Monate (!) mit Liebeskummer zu kämpfen haben. Eine ungeheurere Belastung, die sich auch durch das Privat- und Berufsleben zieht und zudem die Gefahr langfristiger Effekte mit sich ziehen kann. Experten berichten sogar von vergleichbaren seelischen Schmerzen wie Patienten mit Traumaerfahrung.

Besonders schmerzhafter Liebeskummer, zeigt sich bei dem Verlassenen. Hier berichten Studien von einer verlängerten Liebeskummer-Phase von durchschnittlich bis zu 14 Monaten. Bei manchen sogar Jahre! Hast Du die Zeit wirklich? „Ich schaffe das schon alleine“, Wegschieben und Verdrängen kann also nicht die richtige Strategie für Dich sein.

Aber auch die „Schlussmacher“ haben durchschnittlich 11 Monate mit den emotionalen Folgen von Liebeskummer zu kämpfen. Keine Frage, wir können den Verlust und den Kummer nicht wegzaubern, aber Dich schneller wieder in die richtigen Bahnen lenken! 

Schnell wird Liebeskummer kleingeredet als Teenager-Problem, dabei handelt es sich um tiefe seelische Verletzungen und Wunden. UND: Um DAS TABU-Thema Nummer EINS. Wir machen damit Schluss. Jetzt!

Die Gefahren von Liebeskummer

„Das geht schon wieder“, ist sicher ein gut gemeinter Rat Deiner Liebsten, aber trifft in keinster Weise Deine Bedürfnisse in einer solchen Situation. Liebeskummer ist ernst zunehmen und kann große Folgeeffekte mit sich ziehen.

Viele unsere Klienten bekommen am Arbeitsplatz Probleme, weil die Leistungsfähigkeit sinkt. Auch im Privatleben können kleinste Aufgaben zu Herausforderungen werden, wenn man den psychischen und physischen Belastungen freien Lauf lässt. Gerade auch, wenn Du z.B. für Deine Kinder jetzt stark sein musst. Untersuchungen zeigten vielfache Folgen von Liebeskummer: Dein ganzer Hormonhaushalt spielt verrückt, das Auftreten von Panikattacken, Schlafstörungen, körperliches Eingehen, depressive Verstimmungen…all‘ das können Symptome sein. Es betrifft alle Bereiche: Privatleben, Beruf, Finanzen, etc.

Liebeskummer verläuft in verschiedenen Bewältigungsphasen. Hier ist es wichtig, Dir die richtigen Impulse in der jeweiligen Phase mitzugeben. Unser Anspruch ist es, Dich zu befähigen, Deinen Liebeskummer zu verstehen, um nicht nur den Schmerz, sondern alle auftretenden Emotionen effizient steuern zu können.

Warum gerade unser KonzepT?

Wir sind seit über 20 Jahren im psychologisch fundierten Coaching tätig und haben mehr als 11.000 Klienten auf dem Weg in ein neues Leben begleitet. Wir wissen wovon wir sprechen und haben uns in der Branche längst einen Namen gemacht. Und so sind  wir mit unserer Expertise immer wieder auch in der Presse zu finden. Liebeskummer ist unser Herzensthema!

Qualität und rasche, pragmatische Umsetzbarkeit unserer Trainings stehen im Fokus. Mein Team und Ich bestehen aus erfahren Psychologen. Mit unserem Know-How haben wir unsere Trainings passgenau auf die Bedürfnisse unserer Klienten abgestimmt.

Lerne uns kennen! Hol Dir vorab eine kleine Kostprobe von Head Coach Christine Backhaus, die als Expertin im ARD-Buffet vom 01.04.2022 zum Liebeskummer berichtet. Zu finden in der ARD-Mediathek.

Quelle: ARD/ARD-Buffet vom 01.04.22

Liebesschwindler: Neue Risiken

Das Online-Dating ist ebenfalls versteckt mit vielen unbewussten Gefahren. Sogenannte „Love-Scammer“ oder Liebesbetrüger wollen nur Dein Bestes: nämlich dein Geld.

Die Liebes-Abzocke kann besonders weh tun. Man vertraut sich dem vermeintlich richtigen Kandidaten an und wird mit Abzocke bitter enttäuscht. Der Liebeskummer geht hier auf das nächste Level. 

Wovon rede ich? Liebesbetrüger täuschen Dir ein romantisches Interesse über Dating- oder Onlineplattformen vor. Sie spielen den Opfern Aufmerksamkeit, Wertschätzung und die Hoffnung auf die große Liebe vor. Am Ende zahlst Du nur mit Geld und Erniedrigungen.

Es kann jeden bitterböse treffen. Die Betrüger erschleichen sich professionell dein Vertrauen und machen Dich gezielt emotional abhängig. Unsere Klienten berichten hier von teils enorm traumatischen Erlebnissen. 

Auch hier stehen wir mit Expertise bereit für Dich. Schaue Dir doch einmal unsere Web-Serie zum Thema „Love-Scamming“ an:  

DU TRÄUMST DAVON...

Noch einmal oder endlich die Liebe für's Leben zu finden? Einen Partner zu finden, der wirklich gut zu Dir passt. Dein Leben, auch Deinen Alltag sowie gemeinsame Erlebnisse mit einem tollen Partner zu teilen? Jemanden auf Augenhöhe an Deiner Seite zu wissen. Jemand, der Dich und Deine Ziele, Deinen Job, Deine Karriere und Dein "SoSein" liebevoll bejaht. Der grosszügig mit Dir ist und immer für Dich da ist, auch wenn Du mal "schwach" bist und Dich wirklich zeigst.

Dann lasse den schmerzenden Trennungsstress hinter Dir und wage den neuen Lebenabschnitt!
Ich bin für Dich da!

WAS WÄRE WENN...

Du endlich das Leben leben könntest, was Du Dir schon immer wünschst? Du in einer erfüllenden Partnerschaft mit Deinem Traumpartner sein könntest? Du endlich Dein gesamtes Potential lebst und entfaltest: Beruflich UND endlich auch privat?

Bist Du wirklich bereit für Dein persönliches Glück? Oder willst Du dich weiter von Liebeskummer verbiegen lassen?

"Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."

Antoine de Saint-Exupery

WER STEhT HINTER PSYCONOMY?

Gründerin & Head Coach von Psyconomy
Diplom-Psychologin Christine Backhaus.
Meine Ganz persönliche Geschichte:

Hallo,

erst einmal: schön, dass Du mich überhaupt gefunden hast. Ich freue mich wirklich sehr! Möglicherweise hast Du, wenn du gerade Single oder kurz vor, in oder nach einer Trennung bist, Begriffe wie „Liebeskummer, Partnersuche, Dating“ oder irgend etwas aus der Reihe bei Deiner Suche eingegeben. Glaube mir, das kenne ich gut! Nachdem ich vor über 15 Jahren mit Anfang 40 vor dem Scherbenhaufen meiner ersten ganz großen Liebe stand (ich war damals genau 20 Jahre verheiratet!), musste ich damals als frisch gebackene, beruflich erfolgreiche Single-Frau feststellen „Christine, Du kennst die Männer gar nicht!.“ Und das, obwohl ich selbst Psychologie studiert habe und auch sonst ’ne Menge Erfahrungen mit Männern hab‘. Beruflich halt. Denn ich hatte lange Zeit nur Augen für den einen. 

Also habe ich mich (notgedrungen) in eigener Sache auf den Weg gemacht und habe viele ganz persönliche „Feldforschungen“ gestartet, unzählige Ratgeber im Praxistest auf Ihre Tauglichkeit geprüft und wurde irgendwie mit jeder Weiterbildung, jedem Date, jedem neuen Klienten, jedem neuen Paar, zur „Männerversteherin Nummer Eins“ in Sachen Bindung und Beziehung.

Irgendwann habe ich für meine Traumkunden, die beruflich Erfolgreichen, scheinbar Unabhängigen ab ca. 30 Jahren aufwärts mit meinem Team bei Psyconomy das #openyourheart-Konzept aufgesetzt und mit bisher über 11.000en Singles und Paaren auch für DICH weiterentwickelt. Darin stecken wahnsinnig viele Erfahrungen eines kleinen, feinen Psychologen-Teams und unsere tiefsten Überzeugungen und aller bewährtesten Tools und Methoden zu allem, was das Thema mit dem großen HERZ wirklich braucht, um nachhaltig Erfolge zu bringen. Wir haben uns dazu auch wissenschaftliche Studien und deren Erkenntnisse zu eigen gemacht. Klaro, oder?

So wirst Du hier im ERSTEN Schritt bei Openyourheart VOL 01 ganz viel lernen über Dich und Deine Strategien, Liebeskummer schneller hinter Dir zu lassen, denn die brauchst Du, um wieder stabiler, gestärkter, zufriedener und letztendlich wieder attraktiver für Dich selbst und andere zu sein. Vertraue mir; damit kenne ich mich aus, auch in eigener Sache! Du lernst auch hier „inadäquates“ Verhalten in Sachen Liebe einfach mal über Bord zu werfen. 

Mir persönlich hat meine Arbeit auch privates Glück gebracht! Wie genau ich vorgegangen bin auf meinem Weg „raus aus der Komfortzone“?: Das und vieles mehr erzähle ich Dir in unserem ganz intimen und vertraulichen Kreis.

Ich freue mich so sehr auf Dich! Komm an Bord und lass uns gemeinsam an Deinem Traumziel in Sachen LIEBE arbeiten. 

Heute STEP EINS: Erstmal den Liebeskummer und die Trennung überwinden. 

Deine Christine 

DaS Programm ist perfekt für dich, wenn…

… Du die herkömmliche Partnersuche satt hast. 

…Du „schlechte“ Erfahrungen beim Daten und Verlieben gemacht hast.

… Du immer wieder massiven Liebeskummer hast & schlecht „loslassen“ kannst

… Du endlich den für Dich wirklich passenden Partner finden möchtest.

… Du das Gefühl hast, dass Du Dir dabei eventuell selbst im Wege stehst.

… Du für tiefgreifende Veränderungen in Deinem Liebes-Leben bereit bist

… Du leicht und locker, aber strategisch mitspielen möchtest

… Du wirklich in einer glücklichen Beziehung leben möchtest.

… Du tatsächlich (noch einmal) heiraten möchtest.

Löse Dich in wenigen Schritten
vom liebeskummer

Ablauf DES 8 WOCHEN ONLINE PROGRAMMS:
Wir beginnen mit Deinem
Bindungs- & Beziehungs-Check

1 Entscheide Dich für Dich

Du musst Deinen Liebeskummer nicht mit Dir alleine ausmachen! Dies kann viele Gefahren und Risken bedeuten für Dein mentales Wohlbefinden. Lass Dich professionell begleiten. Triff jetzt die Entscheidung Deiner Veränderung und melde Dich ganz leicht an. Nutze alle Vorteile von PayPal – einfach, sicher und schnell! 

2 Werde zum Coach Deiner Blockaden

In unserem psychologisch fundiertem Online-Training führen wir Dich auf den richtigen Weg, schmerzhaften Liebeskummer schneller zu überwinden. In mehr als 25 Video-Lektionen zeigen wir Dir was wirklich hilft. Dank eines modernen Online-Konzeptes kannst Du egal wo und egal wann an Deiner Entwicklung arbeiten!

3 Erkenne Deine magischen Stellhebel

Du wirst schon bald Deine ersten Erfolge feiern! Lerne Deine Stellheble zu bedienen!  Das bestätigen die Rückmeldungen unserer Teilnehmer immer wieder. Emotionale, Blockaden lösen, alte Beziehungen hinter sich lassen, mehr Achtsamkeit umsetzen können, zurück zu positiver Stimmung, uvm.

4 OPTIONAL: Wir sind immer für Dich da!

Mein Team und ich sind absolute Profis. Wir halten Deine Entwicklung im Auge und haben individuell nach Deinen Bedürfnissen alle Tools in der Hinterhand für Deinen nachhaltigen Erfolg. Sei es vertiefende Online-Trainings oder intensive 1:1-Coachings mit meinem Team aus Psychologen. Wir sind bereit, wenn Du es auch bist! Kein Platz für lange Wartezeiten!

Mit einem psychologisch fundierten Einstieg startest Du in Dein 6 Wochen Programm inklusive und regelmäßigen Meet & Greet Calls mit Head Coach Christine Backhaus.

Deine Investition in Dich:

Schluss mit Liebeskummer! BASIC

Intensives Online-Training
199,- zggl.MwSt.
  • Zugang exklusiver Mitgliederbereich
  • psychologisch fundiertes Online-Training per Videolektionen
  • Viele hilfreiche Impulse, Tools und Work-Sheets für leichte Umsetzung im Alltag
  • 6 Wochen Zugriff für Dein individuelles Lerntempo
  • Mehr als 25 intensive Video-Lektionen unter Anleitung erfahrender Psychologen

Schluss mit Liebeskummer! PREMIUM

Intensives Online-Trainng PLUS Live-Calls in Gruppe mit Head Coach
299,- zggl. MwSt.
  • Zugang exklusiver Mitgliederbereich
  • psychologisch fundiertes Online-Training per Videolektion
  • Viele hilfreiche Impulse, Tools und Work-Sheets fü leichte Umsetzung im Alltag
  • 10 Wochen Zugriff für Deine besonders nachhaltige Lernkurve
  • Mehr als 25 intensive Video-Lektionen unter Anleitung erfahrener Psychologen
  • Erweiterter Zugriff auf Gruppen-Livecalls
  • 6 wöchentliche Livecalls in Gruppe mit Dipl.-Psych. Christine Backhaus (30 Minuten/Session)
  • Dein Safe-Space in virtueller Gruppe für Deine individuellen Fragen

ALLE DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK

Fundiertes und vielfach erprobtes Expertenwissen von erfahrenen Beziehungs- Coaches.

Emotionale Erfahrungen nutzen und in Einklang mit aktuellen „Liebes-Herausforderungen“ bringen

Mehr Selbstwert, Selbstvertrauen und mehr Achtsamkeit mit Deinen Bedürfnissen

Hilfreiche Lockerungsübungen für Deine emotionalen Blockaden

Das sagen unsere teilnehmerinnen

Sichere Dir Dein kostenloses
Beratungsgespräch vorab

Wir haben mehr Anfragen als freie Coaching-Plätze. Die kostenlosen Beratungsgespräche vorab sind stark limitiert. Deshalb haben wir einen einfachen Bewerbungsprozess kreiert. Dadurch gehen wir sicher, dass wir Dir auch wirklich weiterhelfen können und dass das Coaching-Programm Dich weiterbringt. Das sind die 3 Schritte:

Schritt 1

Bewirb Dich kostenfrei, unverbindlich und vertraulich für Deinen Platz, indem Du auf den Button klickst. Die Bewerbung dauert keine 2 Minuten.

Schritt 2

Wir prüfen Deine Bewerbung in den nächsten 48 Stunden. Wenn Deine Bewerbung akzeptiert wird, melden wir uns telefonisch bei Dir.

Schritt 3

Zusammen besprechen wir dann, ob das Programm für Dich geeignet ist und ob wir in den nächsten 8 Wochen zusammen arbeiten.

OPEN YOUR HEART

Öffne auch Du jetzt Dein Herz und bewirb Dich für's
Online Coaching Intensivprogramm für anspruchsvolle Singles.

PSYCONOMY:
COAching & consulting referenzen im Business

PSYCONOMY – Excellence für Leistungsträger;  Inhaberin Christine Backhaus

Impressum Datenschutz

Erfahrungen & Bewertungen zu Psyconomy: Coaching für Einzelpersonen, Paare u. Familien